Pyro und Auseinandersetzung: 4.500 Euro Strafe für HFC

Wegen zweier Fälle unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger ist der Hallescher FC vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe in Höhe von 4500 Euro belegt worden.

Pyrotechnik am letzten Spieltag

Vor und während der Begegnung zwischen Holstein Kiel und dem Hallescher FC am letzten Spieltag der vergangenen Saison (20. Mai) wurde im Hallenser Block gleich mehrmals Pyrotechnik gezündet. Zudem war es in der Schlussphase der Partie zu Zusammenstößen zwischen den Fans und der Polizei gekommen, sodass der DFB-Kontrollausschuss im Anschluss an die Szenen Anklage erhob. Das Sportgericht des DFB verhängte nun in seinem Urteil eine Strafe von 4500 Euro gegen Halle, der der Verein bereits zugestimmt hat. Das Urteil ist somit rechtskräftig. In der Strafentabelle rücken die Saalestädter mit einer Gesamtstrafe von 22.000 Euro auf den dritten Platz vor.

   
Back to top button