Pulido geht in die Offensive: "Wir sind Aufstiegsfavorit"

Als Tabellenzweiter befindet sich der 1. FC Magdeburg zur Winterpause in einer guten Ausgangsposition für die restliche Saison. Gelingt am Ende tatsächlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga? Manuel Farrona Pulido ist davon überzeugt – und macht seine Zukunft beim FCM ein Stück weit davon abhängig.

Aufstieg nicht unrealistisch

"Ja, wir sind Aufstiegsfavorit", geht er in der "Bild-Zeitung" in die Offensive. Und weiter: "Duisburg, Osnabrück und wir können die 2. Liga packen." So deutlich äußerte sich seitens des 1. FC Magdeburg bislang niemand. Und in der Tat ist der Aufstieg gar nicht mal unrealistisch, haben sich die Elbstädter doch im Laufe der Saison weiterentwickelt und vor der Winterpause eine Serie von fünf Siegen in Folge hingelegt. Wird der Sprung in das Bundesliga-Unterhaus am Saisonende tatsächlich Wirklichkeit, hätte der 1. FCM zudem beste Argumente, Manuel Farrona Pulido von einem Verbleib zu überzeugen.

Bleibt Pulido nur beim Aufstieg?

"Wenn wir uns den Traum 2. Liga erfüllen, stehen die Zeichen gut", betont der 23-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. Gelingt der Aufstieg jedoch nicht "ist meine Zukunft noch offen", denkt Pulido über einen Abschied im Falle des Drittliga-Verbleibs nach. Nach eigenen Angaben steht er bereits im Fokus einiger Zweitligisten. Um sich für die 2. Liga interessant zu machen, wird sich der Deutsch-Spanier allerdings noch steigern müssen. In der Hinrunde verbuchte er in 14 Einsätzen zwar fünf Scorerpunkte, konnte spielerisch aber nicht immer überzeugen. Wohin die Reise – sowohl für den FCM als auch für Pulido – geht, wird die Rückrunde zeigen.

   
Back to top button