Preußen Münster: Kommt auch Stürmer Mirkan Aydin?

Die Kaderplanungen beim SC Preußen Münster laufen auf Hochtouren. Neben Martin Kobylanski und Christian Müller soll mit Mirkan Aydin ein weiterer Offensivspieler vor der Unterschrift stehen – das berichtet die "Bild". Demnach sei mündlich bereits alles geklärt.

76 Zweitliga-Spiele in Bochum

Der 29-Jährige steht noch bis zum Jahresende beim schwedischen Zweitligisten Dalkurd FF unter Vertrag, wo er in diesem Jahr 26 Mal zum Einsatz kam und zwölf Tore erzielte. Seine Profikarriere begann der in Hattingen bei Wuppertal geborene Stürmer beim VfL Bochum. Für den Ruhrpott-Verein lief er zwischen 2010 und 2014 in insgesamt 76 Zweitliga-Spielen auf (20 Tore), in der Saison 2009/10 kam er zudem ein Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Vom VfL zog es Aydin über die zweite türkische Liga im März 2013 nach Schweden – nun steht er vor der Rückkehr nach Deutschland. Neben den Preußen hatte sich auch Liga-Konkurrent Holstein Kiel um Aydin bemüht.

   
Back to top button