Münster verpflichtet Adriano Grimaldi – Vertrag bis 2018

Der SC Preußen Münster ist knapp 24 Stunden vor dem Ende der Transferperiode auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat Stürmer Adriano Grimaldi vom 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb am Sonntagabend einen Vertrag bis 2018.

"Junger, hungriger Spieler"

"Wir haben Adriano schon seit einiger Zeit auf unserem Wunschzettel und ich freue mich, dass es uns jetzt gelungen ist, ihn vom SC Preußen zu überzeugen. Als junger, hungriger Spieler, der trotzdem schon sehr viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mitbringt, passt er perfekt in unser Anforderungsprofil“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel.

66 Spiele in der 3. Liga – 13 Tore

Grimaldi stieß im Juli 2014 aus Osnabrück nach Heidenheim und bestritt seitdem 26 Zweitliga-Spiele. In der laufenden Saison kam der Stürmer in zehn Partien zum Einsatz, hatte nach diversen Winter-Nachverpflichtungen im Sturm jedoch keine Perspektive mehr. "Nachdem für Adriano bei uns keine sportliche Perspektive mehr bestand, wie wir es ihm klar und offen mitgeteilt hatten, gab es mehrere Optionen für ihn. Wir freuen uns, dass er nun mit der Aufgabe bei Preußen Münster eine neue Herausforderung gefunden hat", begründet Heidenheim-Geschäftsführer Holger Sanwald. In der 3. Liga ist Grimaldi kein Unbekannter: Für Osnabrück und Sandhausen lief der 24-Jährige insgesamt 66 Mal auf und erzielte 13 Tore. In Mainz bestritt der gebürtige Göttinger in der Saison 2009/10 sogar sechs Bundesliga-Spiele.

   
Back to top button