Preußen Münster leiht Freiburger Charles Elie Laprevotte aus

Preußen Münster gab am Montag den siebten externen Neuzugang bekannt: Charles Elie Laprevotte (22, Mittelfeld) wird für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen. "Charles kann im Mittelfeld jede Position ausfüllen, fühlt sich aber in der Zentrale, wo er Einfluss auf das Spiel nehmen kann, am wohlsten. Ich denke, er wird mit unserer Mannschaft und unseren Kreativspielern sehr gut harmonieren“, so Sportvorstand Carsten Gockel. Der 22-Jährige spielt seit Juli 2011 für die Breisgauer und kam neben 76 Partien für die U23 in der Regionalliga in der Saison 2013/2014 auch in einem Bundesliga-Spiel zum Einsatz (gegen Bayern München). "Ich habe sehr viel Gutes über die Stadt und den Verein gehört und die Verantwortlichen beim SC Freiburg haben mir den Schritt hierher empfohlen. Ich möchte hier eine gute Saison spielen und möglichst viele Einsätze bekommen", so der Franzose, der bereits am Montagnachmittag erstmals mit den Preußen trainieren wird.

   
Back to top button