Preußen Münster leiht Cüneyt Köz bis zum Saisonende aus

Der SC Preußen Münster ist kurz vor Ende der Wechselperiode am morgigen Donnerstag noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden: Vom Zweitligisten Dynamo Dresden II leihen die Adlerträger den 20-jährigen Cüneyt Köz bis zum Saisonende aus. „Cüneyt erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen“, wird Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen, in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

In der Jugend bei den Bayern

In seiner Jugend kickte Köz für den FC Bayern München. Zwischen 2009 und 2011 debütierte er mittlerweile 20-Jährige für die zweite Mannschaft des Deutschen Rekordmeisters in der 3. Liga, wo er zehn Partien absolvierte. In der letzten Saison konnte er sich einen Stammplatz sichern und bestritt für den FCB II in der Regionalliga Süd 31 Spiele (drei Tore). Anschließend zog es ihn nach Dresden, wo er bislang aber nur für die zweite Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz kam (vier Spiele).

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button