Polizei mit Großaufgebot bei Magdeburg gegen Rostock

Über 21.000 Zuschauer werden am Samstag zum Ost-Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock erwartet. Die Polizei wird bei der als Risikospiel eingestuften Partie mit einem Großaufgebot vor Ort sein.

Wasserwerfer angefordert

Wie bekannt wurde, sollen mehrere Hundertschaften aus insgesamt vier Bundesländern zum Einsatz kommen. Laut der "Volksstimme" seien zudem auch Wasserwerfer, Hubschrauber und berittene Beamte angefordert worden. "Wir sind auf alles vorbereitet, gehen aber von einem friedlichen Verlauf aus", so Einsatzleiter Polizeidirektor Dietmar Schellbach gegenüber der Zeitung. Die mit dem Zug anreisenden Hansa-Fans werden ab Wittenberge und Genthin von der Polizei begleitet.

Hansa-Fans geben Tickets zurück

Insgesamt reisen rund 1.700 Anhänger aus Rostock an. Sie werden die Partie im Gästeblock verfolgen, ein zunächst verhängter Zuschauerausschluss wurde nach einem Gnadengesuch bei DFB-Präsident Reinhard Grindel zurückgenommen. Die rund 1.000 Tickets, die die Hansa-Fans zuvor über Magdeburger Anhänger organisieren konnten, sollen sie wieder zurückgegeben haben – das sagte FCM-Organisationsleiter Matthias Kahl der "Volksstimme". Rund um die MDCC-Arena droht am Samstag unterdessen ein Verkehrschaos, da parallel zum Spiel noch drei weitere Großveranstaltungen in Magdeburg stattfinden.

   
Back to top button