Platz unbespielbar: Erfurt gegen Osnabrück erneut abgesagt

Das für Mittwoch um 19 Uhr angesetzte Nachholspiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem VfL Osnabrück ist erneut aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Schneefälle und Minustemperaturen

Eine Platzkomission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte das Spielfeld im Steigerwaldstadion am Montag unter die Lupe genommen und es dabei trotz laufender Rasenheizung für unbespielbar erklärt. Hintergrund sind die Schneefälle der vergangenen Tage und die momentan vorherrschenden Minustemperaturen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, soll aber in Absprache zwischen beiden Vereinen und dem DFB in Kürze bekanntgegeben werden. Alle bereits gekauften Tickets bleiben gültig.

Ob das kommende Heimspiel von Rot-Weiß Erfurt gegen Fortuna Köln (Samstag, 14 Uhr) stattfinden kann, ist derweil noch ungewiss. Am Dienstag soll es erneut schneien, außerdem sind Temperaturen von bis zu minus 10 Grad angekündigt. Für den VfL Osnabrück geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg weiter.

Großaspach-Rostock soll stattfinden

Die zweite Nachholpartie dieser Woche, Sonnenhof Großapsach gegen Hansa Rostock, soll am Dienstag (19 Uhr) indes wie geplant stattfinden.

Alle Nachholspiele im Überblick

 

 

   
Back to top button