Planungen abgeschlossen: Aspach holt Pelivan und Thermann

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Donnerstag gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Dominik Pelivan (21, Mittelfeld) von Hertha BSC II und Yannick Thermann (23, Mittelfeld) von den Stuttgarter Kickers verstärkt – beide unterschrieben bis 2019. Damit sind die Personalplanungen beim Dorfklub abgeschlossen.

"Sind als Verein auf dem richtigen Weg"

Pelivan durchlief seit seinem achten Lebensjahr alle Jugendteams von Hertha BSC und kam in der vergangenen Saison auf 27 Einsätze für die U23 des Bundesligisten. "Dominik ist ein Spieler, der im zentralen Mittelfeld einsetzbar ist, von einigen Drittligisten umworben war und der sich dennoch ganz bewusst für die SG entschieden hat. Das freut uns natürlich sehr und zeigt, dass wir als Verein auf dem richtigen Weg sind", so Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Thermann überzeugt im Probetraining

Thermann bestritt in den vergangenen drei Wochen bereits ein Probetraining bei der SG, zuletzt war er für die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga aktiv (25 Spiele in der Saison 2016/17). "Yannick haben wir in den vergangenen Wochen sehr gut kennengelernt. Als Probespieler hast du immer Druck und Yannick hat diese Drucksituation gemeistert und seine Stärken im zentralen Mittelfeld in den Testspielen gezeigt", lobt Koukoutrigas den 23-Jährigen, auf zusammengerechnet 103 Viertliga-Spiele zurückblicken kann. Insgesamt hat die SG Sonnenhof elf neue Spieler unter Vertrag genommen, neun Spieler haben den Verein verlassen.

 

   
Back to top button