11. Januar 2016 um 19:44 Uhr

Perfekt: Stuttgarter Kickers verpflichten Stephané Mvibudulu

Von
© Stuttgarter Kickers

© Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Fischer (Kreuzbandriss) reagiert und Stephané Mvibudulu unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Offensivspieler kommt vom Zweitligisten 1860 München. “Wir hoffen, dass uns Stephané sofort weiterhilft und er sich schnell ins Team integriert“, kommentiert Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer den Transfer. 

Mvibudulu war in der Jugend für den Halleschen FC aktiv, ehe es ihn 2013 zur zweiten Mannschaft TSV 1860 München zog. Nach 60 Partien in der Regionalliga (fünf Tore) durfte er sich in der laufenden Saison auch neun Mal in der 2. Bundesliga beweisen. Ein Treffer gelang dem gebürtigen Leipziger aber nicht. Der 22-Jährige, der sowohl auf Rechtsaußen als auch im Sturm spielen kann, ist bereits am Montagnachmittag im Trainingslager der Kickers auf Teneriffa aufgeschlagen.

.

LiveZilla Live Chat Software