Perfekt: Köln leiht Marc Brasnic aus – Stürmer soll "jetzt liefern"

Bereits Ende Juni hatte liga3-online.de vom Fortuna-Interesse an Marc Brasnic berichtet, jetzt ist der Wechsel perfekt. Der 19-jährige Angreifer wird für ein Jahr von Bayer Leverkusen in die Kölner Südstadt ausgeliehen. Trainer Uwe Koschinat kündigt an: "Ich werde ihn ein Stück weit an Toren messen."

"Er muss jetzt liefern"

Brasnic war in der vergangenen Saison für Zweitligist SC Paderborn aktiv, wo er in sieben Spielen zum Einsatz kam. Außerdem stehen 13 Oberliga-Partien (8 Tore, 5 Vorlagen) für U23 des SCP auf dem Konto des Angreifers. "Marc hatte sich seine Leihe zum SC Paderborn bestimmt anders vorgestellt, auf der anderen Seite ist er unter Stefan Effenberg auf eine gute Zahl an Einsätzen gekommen", blickt Koschinat zurück. "Er ist sich bewusst, dass er in seinem ersten richtigen Jahr im Profibereich jetzt auch liefern muss. Da sieht er Fortuna Köln nach der Entwicklung, die Julius Biada und Marco Königs hier genommen haben, als gute Adresse."

27 Tore in 26 A-Jugend-Spielen

Dass Brasnic weiß, wo das Tor steht, stellte er in der Saison 2014/15 unter Beweis, als er in 26 A-Jugend-Spielen für Bayer Leverkusen 27 Tore erzielte. Zudem traf er in der Youth League in fünf Spielen fünfmal. "Marc ist ein klassischer Mittelstürmer und ich habe die Erwartung, dass er mit seinen Abschlussqualitäten die Fortuna als Chance begreift und uns weiter hilft. Ich werde ihn ein Stück weit an Toren messen", betont Koschinat. Marc Brasnic ist nach Maik Kegel (Holstein Kiel) der zweite Sommer-Neuzugang der Südstädter.

 

 

   
Back to top button