4. Januar 2016 um 14:20 Uhr

Perfekt: Energie verpflichtet Valentin Cretu

Von
© Weiland

© Weiland

Es hatte sich in den letzten Tagen schon angedeutet und seit heute ist es auch offiziell. Valentin Cretu verstärkt ab sofort den FC Energie Cottbus.

Der 27 Jahre alte Rumäne kommt aus seiner Heimat vom Ertligisten Gaz Metan und ist auf der rechten Seite zuhause. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2018 und erhält die Rückennummer 24. Im Probetraining war Cretu schon seit einigen Monaten, sodass seine Verpflichtung sich am Ende schon abgezeichnet hatte. Er bekommt auch gleich einen Kollegen aus seiner Heimat. Andrei Lungu ist ebenfalls im Training der Cottbuser, im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, 1,89 Meter groß und 26 Jahre alt. Zuletzt spielte er in der ersten Liga Israels bei Hapoel Petah Tikva.

.

LiveZilla Live Chat Software