3. Januar 2016 um 22:57 Uhr

Pause vorbei: Erste Drittligisten sind zurück im Training

Von
(c) imago/Hartenfelser

(c) imago/Hartenfelser

Eine Woche nach den Weihnachtsfeiertagen steigen die Drittligisten in diesen Tagen wieder ins Training ein. Nachdem Chemnitz, Aue, Halle, und Würzburg am Samstag vorgelegt hatten, zogen am Sonntag gleich sieben Teams nach. Am Montag folgen acht weitere Vereine, am Dienstag nimmt der VfB Stuttgart II als letzter Drittligist das Training auf.

Dynamo: Alle Mann an Bord

Bevor es bei Preußen Münster losgehen konnte, wurde zunächst Trainer Horst Steffen im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell als neuer Trainer vorgestellt. “Ich bin jetzt hier, ich möchte gerne arbeiten, möchte etwas entwickeln”, so der 46-Jährige. Tabellenführer Dynamo Dresden begrüßte zeitgleich neben 23 Feldspielern fünf Torhüter. Mit dabei war auch Christian Tietz, der noch bis zum Saisonende an den VfL Pirna-Copitz ausgeliehen ist. Patrick Wiegers, zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen, feierte seine Rückkehr auf den Trainingsplatz und soll nun nach und nach wieder an den Kader herangeführt werden.

Drei Neuzugänge bei den Stuttgarter Kickers

Bei den Stuttgarter Kickers stellten sich mit Klaus Gjasula (Offenbach), Bajram Nebihi (Union Berlin) und José-Ikeng (Rostock; letzte Details noch offen) gleich drei Neuzugänge vor, Hansa Rostock präsentierte zum Auftakt mit Björn Bornholdt einen neuen Athletiktrainer. Einen Neuzugang hatte Holstein Kiel zum ersten Training bei minus fünf Grad zwar nicht zu bieten, dafür aber Kenneth Kronholm, Kapitän Marlon Krause und Milad Salem. Das Trio, das zuletzt aufgrund von Verletzungen ausgefallen war, nahm immerhin am Warmlaufen teil. Auch die beiden U23-Teams aus Bremen und Mainz begannen am Sonntag mit den Vorbereitungen auf die weiteren Saison.

Acht Teams ziehen am Montag nach

Am Montag ziehen Magdeburg, Erfurt, Köln, Großaspach, Wiesbaden, Osnabrück, Aalen und Cottbus nach. Als letzter Verein nimmt am Dienstag auch der VfB Stuttgart II sein Training auf.

 

.

Send this to friend

LiveZilla Live Chat Software