Osnabrück meldet Vollzug: Schiller kommt aus Magdeburg

Jetzt ist es offiziell: Felix Schiller wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Magdeburg zum VfL Osnabrück, wo er einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Das gaben die Lila-Weißen am Donnerstag bekannt.

Neue Herausforderung

Seit 2012 ist der 28-jährige Innenverteidiger für den FCM aktiv und wollte eigentlich auch gerne bleiben. Doch da ihm der künftige Zweitligist Anfang April keine Planungssicherheit garantieren konnte, entschied er sich "schweren Herzens" dazu, eine neue Herausforderung anzunehmen. "Die habe ich beim VfL Osnabrück gefunden", betont Schiller und ergänzt: "Nach der Saison werden die Akkus neu geladen, um mit Start der Vorbereitung voll da zu sein."

Ein "erfahrener Drittliga-Spieler"

Im Trikot des 1. FC Magdeburg bestritt Schiller in den vergangenen sieben Jahren genau 100 Pflichtspiele, darunter 43 in der 3. Liga. In der laufenden Saison kam er verletzungsbedingt allerdings nur 16 Mal zum Einsatz. VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes bezeichnet den Verteidiger als "erfahrenen Drittliga-Spieler", der bei seinen bisherigen Stationen "mit seiner Spielweise zu überzeugen wusste." Beim VfL soll Schiller nun dazu beitragen, die löchrige Abwehr zu schließen. Denn nur die Absteiger Erfurt (68) und Chemnitz (69) kassierten in der bisherigen Saison mehr Gegentore als Osnabrück (60).

   
Back to top button