Osnabrück nimmt Ex-Leipziger Jeremy Karikari unter Vertrag

Der 15. Neuzugang beim VfL Osnabrück ist perfekt: Wie der Verein am Nachmittag bekannt gab, wurde Jeremy Karikari, der in der vergangenen Saison beim Aufsteiger RB Leipzig unter Vertrag stand bis zum Ende der Saison verpflichtet. Da der Vertrag des 26-Jährige bei RBL nicht verlängert worden ist, wechselt er als zuletzt vereinsloser Spieler zum VfL. "Jeremy Karikari ist ein zweikampfstarker Spieler mit hohem Potential im defensiven Mittelfeld. Er wird uns auch aufgrund seiner guten Ausbildung bei zwei Bundesligavereinen weiterhelfen", ist Trainer Maik Walpurigs von dem Neuzugang überzeugt. Karikari konnte für den VfB Stuttgart II in der Saison 2008/2009 bereits Erfahrungen in der 3. Liga sammeln: 22-mal kam er für die Schwaben zum Einsatz. Danach zog es ihn über Regensburg (acht Partien in der 3. Liga) und über Trier (40 Spiele in der Regionalliga West) zu RB Leipzig, wo er in der vergangenen Saison zwölf Partien bestritt. Da Karikari an Asthma leidet, erlaubt der DFB die Verwendung eines Medikamentes, das eigentlich auf der Dopingliste steht.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button