Osnabrück: Hudec fällt mit Pfeifferschem Drüsenfieber aus

Für Martin Hudec, Innenverteidiger des VfL Osnabrück, wird sich der Rückrundenstart in der nächsten Woche um unbestimmte Zeit verschieben. Wie der VfL mitteilte, ist der 30 Jahre alte Tscheche am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Nachdem Hudec bereits seit mehreren Tagen wegen Grippesymptomen mit dem Training aussetzen musste, ergab das Ergebnis einer Blutuntersuchung am Donnerstag nun die Viruserkrankung. Hudec, der bis zum 13. Spieltag Stammspieler in der Abwehr des Drittliga-Spitzenreiters Osnabrück war und seitdem von Timo Beermann verdrängt wurde, wird nun auf unbestimmte Zeit ausfallen. Unter anderem war Hudec in der Hinrunde zudem im Training mit seinem Konkurrenten Beermann aneinandergerasselt, weswegen der Tscheche aufgrund einer Stauchung der Halswirbelsäule einige Wochen pausieren musste – auch dadurch verlor er seinen Stammplatz. Nun wirft ihn die Erkrankung erneut zurück. Der Innenverteidiger besitzt beim VfL Osnabrück noch einen Vertrag bis Saisonende.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button