Option gezogen: Aykut Öztürk bleibt beim FSV Zwickau

Aufsteiger FSV Zwickau kann auch in der kommenden Saison auf Aykut Öztürk setzen. Nachdem beide Seiten die Option auf Vertragsverlängerung gezogen haben, läuft das Arbeitspapier des 29-Jährigen nun bis 2018 weiter.

42 Spiele für den FSV

Seit knapp zwei Jahren spielt Öztürk für den FSV und kam in diesem Zeitraum in 42 Spielen zum Einsatz. Mit neun Toren und neun Vorlagen in 27 Regionalliga-Spielen hatte der 29-Jährige in der vergangenen Saison großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga, zog sich dann jedoch einen Kreuzbandriss zu und fiel rund zehn Monate aus. Erst im Februar gab Öztürk sein Comeback, seither stand er zwölf Mal auf dem Platz und erzielte einen Treffer. Während Michael Schlicht wie berichtet zum FC Schweinfurt wechselt, sind derzeit noch elf Spieler ohne Vertrag für die neue Saison, darunter Jonas Acquistapace und Jonas Nietfeld.

 

   
Back to top button