Niemeyer, Farrona Pulido und Müller fallen beim FCM aus

Bittere Nachrichten aus der Personalabteilung des 1. FC Magdeburg: Sowohl Manuel Farrona Pulido und Gerrit Müller als auch Verteidiger Michel Niemeyer fehlen den Elbstädtern verletzungsbedingt mehrere Wochen. Während Farrona Pulido und Müller mit Muskelproblemen kämpfen, zog sich Niemeyer eine Fraktur im Gesicht zu.

Wie der 1. FCM bekanntgab, habe sich Niemeyer im Training am Donnerstag einen Bruch des Augenhöhlenbodens zugezogen – seine Ausfallzeit beziffert der Verein auf mehrere Wochen. Gerrit Müller und Manuel Farrona Pulido müssen derweil Muskelfaserrisse in Oberschenkel respektive Wade auskurieren. Sie fehlen den Magdeburgern voraussichtlich drei Wochen – das entspricht dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg am Samstag sowie dem Heimspiel gegen Hansa Rostock eine Woche darauf, auf das eine zweiwöchige Länderspielpause folgt. Während Farrona Pulido und Müller in den letzten Wochen regelmäßig gesetzt waren, wartet Niemeyer nach seinem im Juli erlittenen Meniskuseinriss noch immer auf den ersten Saisoneinsatz.

   
Back to top button