Neuer Stürmer: FSV Zwickau verpflichtet Martin Juhár

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist der FSV Zwickau am Montag noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Martin Juhár verstärkt. Der 28-jährige Angreifer kommt vom polnischen Erstligisten Bruk-Bet Termalica Nieciecza und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Aufgrund einer Verletzung fällt er jedoch vorerst aus.

Erstliga-Erfahrung in Tschechien und Polen 

In Deutschland ist der Slowake ein eher unbeschriebenes Blatt, in Tschechien (80 Spiele) und Polen (33) sammelte er dafür bereits Erstliga-Erfahrung. Hinzukommt ein A-Länderspiel für die Slowakei. Zuletzt stand Juhár beim polnischen Erstligisten Bruk-Bet Termalica Nieciecza unter Vertrag, wo er in der Hinrunde neun Mal zum Einsatz kam und ein Tor erzielte. Wann der 28-Jährige für den FSV auf Torejagd gehen kann, ist jedoch noch offen. Im ersten Training am Sonntag verletzte sich Juhár am rechten Knöchel und fällt nun vorerst aus. Eine MRT-Untersuchung soll in Kürze Aufschluss über die Schwere der Verletzung liefern. Nach Robert Koch und Jonas Acquistapace ist Martin Juhár der dritte Winter-Neuzugang des Aufsteigers.

   
Back to top button