Nächster Neuzugang: SVM verpflichtet 96-Kapitän Ballmert

Bei Aufsteiger SV Meppen geht es in diesen Tagen Schlag auf Schlag: Am Freitag stellten die Emsländer mit Markus Ballmert aus der U23 von Hannover 96 einen weiteren Neuzugang vor. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2019.

94 Spiele in der Regionalliga

33 Mal kam Ballmert in der abgelaufenen Saison für die U23 der Niedersachsen in der Regionalliga zum Einsatz und lief dabei als Kapitän auf. Insgesamt blickt der 23-Jährige, der in der Jugend des FSV Frankfurt ausgebildet wurde, auf 94 Viertliga-Spiele mit vier Toren und drei Vorlagen zurück. Hinzukommen vier Spiele in der 2. Bundesliga (für den FSV Frankfurt). "Wir freuen uns sehr, dass wir Markus verpflichten konnten, denn er verfügt in seinen jungen Jahren schon über sehr viel Erfahrung, aber vor allen Dingen, ist er sehr flexibel einsetzbar“, sagt SVM-Co-Trainer Mario Neumann über den 23-Jährigen, der auch auf den Außenpositionen der Viererkette spielen kann.

Neuzugang Nummer sieben

Beim SVM ist Ballmert nach Giorgio Beltau (FC Groningen U19), Yannik Nuxoll (BSV SW Rehden), Nico Granatowski (Sportfreunde Lotte), Devann Yao (Berliner AK), Steffen Puttkammer (1. FC Magdeburg) und Leon Demaj (BV Cloppenburg) bereits der siebte Neuzugang.

 

   
Back to top button