Nach zwei Pleiten in Folge: SCP will den Spieß umdrehen

Viel wurde bereits über die Wiederauferstehung des SC Paderborn geschrieben. Nun endet an diesem Wochenende die Hinrunde und die Westfalen können mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft feiern. Nach zwei Niederlagen zuletzt könnte der SCP mit einem Heimsieg gegen Fortuna Köln den Abstand auf Rang vier auf mindestens neun Punkte erhöhen.

"Wollen Spieß wieder umdrehen"

Topspiel in Liga 3. Der Tabellenführer empfängt den Vierten. Beide Mannschaften spielten eine überaus erfolgreiche Hinrunde, womit nicht jeder gerechnet haben dürfte. Daher kommt es nicht von ungefähr, dass Paderborn-Trainer Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz die Kölner als "kompakte, disziplinierte und zweikampfstarke Mannschaft“ lobt, die darüber hinaus eine starke Offensive besitze. Dies zeigte sich schon im Rückspiel der letzten Saison, als es ein Spiel auf Messers Schneide war und Aykut Soyak den SCP erst in der 89. Minute zu drei wichtigen Punkten schoss. Ein ähnlich enges Spiel erwartet Baumgart auch diesen Samstag. Bestenfalls wieder mit einem Sieg: "Nach zwei Niederlagen wollen wir gegen Fortuna den Spieß umdrehen. Wir möchten nicht nur guten, sondern auch wieder erfolgreichen Fußball spielen." Seine Mannschaft sei heiß auf das Spiel, möchte an die gute Heimbilanz anknüpfen und somit die letzten Niederlagen vergessen machen.

Mannschaft entschlüsselt?

Auf die Frage eines Journalisten, ob seine Mannschaft entschlüsselt wurde, hatte Baumgart eine ganz klare Meinung: "Ich glaube nicht, dass wir entschlüsselt wurden. Der Gegner macht uns aber natürlich die Aufgabe immer schwieriger. Dennoch hatten wir gegen den KSC und Wiesbaden selbst Möglichkeiten die Spiele zu gewinnen.“ Der Trainer weiß auch, wo seine Mannschaft wieder ansetzen muss: "Momentan fehlt insbesondere im letzten Drittel der letzte Tick. Wir müssen uns wieder mehr hundertprozentige Torchancen erarbeiten und dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen.“ Nicht mithelfen können wird Marlon Ritter, der sich einen Innenbandriss im Knie zuzog. Dafür wird Dennis Srbeny in den Kader zurückkehren und auch Minuten bekommen, versprach Baumgart. Der Angreifer erzielte bereits sieben Treffer und bereitete elf weitere vor. Er ist damit trotz seiner nur zwölf Einsätze Top-Scorer in der dritten Liga. Etwa 9.500 Zuschauer dürfen sich also auf Srbeny und eventuell auch die Herbstmeisterschaft freuen.

   
Back to top button