Nach "Schwuchtel"-Ausraster: Frick entschuldigt sich bei Schmitt

Mit seinem verbalen Ausraster ("Nur Schwuchtel hast du") beim Spiel gegen den Halleschen FC sorgte Davy Frick vom FSV Zwickau für Diskussionsstoff. Nun hat sich der 27-Jährige bei HFC-Trainer Rico Schmitt entschuldigt.

DFB ermittelt

"Er hat sich bei mir gemeldet und entschuldigt. Damit ist die Sache auch ausgeräumt", bestätigt Schmitt bei "Tag24". Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist die Angelegenheit damit aber noch nicht ausgeräumt, bereits am Montag leitete der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen Frick ein. Dem 27-Jährige droht eine nachträgliche Sperre sowie eine Geldstrafe. Eine solche verhängte auch bereits der FSV Zwickau gegen ihn. "Ein solches Verhalten ist nicht in Ordnung und wird von uns auch nicht toleriert", sagte Sportdirektor David Wagner, stellte sich gleichzeitig aber auch hinter Frick: "Die Aussage entstand aus der Emotion heraus. Auf dem Platz werden sich nun einmal keine Blumen geschenkt."

   
Back to top button