Nach Pyroshow bei Erfurt-Heimspiel: Erste Fans ermittelt

Nach der Pyroshow beim Heimspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Chemnitzer FC (Ende November) wurden nun die ersten Verursacher ermittelt – das bestätigt Präsidiumsmitglied Thomas Kalt in der "Bild". Demnach drohen den ermittelten Fans empfindliche Strafen.

RWE will Strafe auf Verursacher umlegen

"Uns liegen mittlerweile Erkenntnisse und auch Namen vor", wird Kalt in der Zeitung zitiert und kündigt an, die zu erwartende Strafe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die sich im hohen vierstelligen Bereich bewegen dürfte, auf die Verursacher umzulegen. Darüber hinaus sollen sie mit einem "den Statuten entsprechenden Stadionverbot" belegt werden. Ob die von Präsident Rolf Rombach angekündigten lebenslangen Stadionverbote ausgesprochen werden, ist noch offen. Sicher ist hingegen: Die Ultras müssen künftig auf einige Privilegien verzichten.

   
Back to top button