Nach KSC-Abschied: Thoelke unterschreibt beim Hamburger SV

Statt mit dem Karlsruher SC in die 3. Liga zu gehen, läuft Bjarne Thoelke künftig für Bundesligist Hamburger SV auf.

Abschied nach zwei Jahren

Der 25-Jährige trifft beim HSV mit Sportdirektor Jens Todt auf einen alten Bekannten, beide arbeiteten bereits beim KSC zusammen. In der abgelaufenen Abstiegssaison absolvierte Thoelke 21 Spiele für Karlsruhe, traf einmal und legte außerdem ein Tor auf. Bereits seit 2015 war Thoelke für die Badener aktiv gewesen, doch mit Ablauf des Vertrags endet seine Zeit im Wildpark. Thoelke durchlief sämtliche Jugendmannschaften des VfL Wolfsburg und kann bereits auf sechs Bundesliga-Partien verweisen. 2013 folgte ein einjähriges Intermezzo bei Dynamo Dresden in der zweiten Liga, auf regelmäßige Einsätze kam er jedoch erst in Karlsruhe

   
Back to top button