Nach Hansa-Abgang: Gebhart vor Wechsel zu 1860 München

Nach dem Timo Gebhart ein Vertragsangebot des F.C. Hansa Rostock am vergangenen Freitag abgelehnt hatte, ist der 28-Jährige auf der Suche nach einem neuen Verein offenbar fündig geworden. Laut der "Bild" zieht es den Offensivspieler zu 1860 München. Demnach sei die Unterschrift nur noch Formsache.

Schon in der Jugend bei 1860

Bei den Löwen wäre Gebhart kein Unbekannter: Schon in der Jugend war der 28-Jährige beim TSV 1860 aktiv und schaffte 2007 den Sprung in den Profikader. Nach 37 Zweitliga-Spielen wechselte Gebhart im Januar 2009 für eine Ablösesumme von 3,2 Millionen Euro zum VfB Stuttgart, wo seine Bundesliga-Karriere (100 Spiele) begann. Im August des vergangenen Jahres hatte er sich dem F.C. Hansa angeschlossen, konnte sich mit den Verantwortlichen nun aber nicht auf eine Verlängerung einigen.

"Gespräche liefen in die falsche Richtung"

Gegenüber der "Bild" erklärt Trainer Pavel Dotchev: "Ich hatte ihn eingeplant, aber die Gespräche liefen in die falsche Richtung. Wir haben einen bestimmten Rahmen, den wir nicht sprengen können." Heißt: Gebhart forderte wohl ein höheres Gehalt, Hansa lehnte dieses jedoch ab. Bei 1860 scheint das Geld hingegen etwas lockerer zu sitzen. Sportlich steigt Gebhart allerdings in die Regionalliga ab.

   
Back to top button