Nach Bandscheibenvorfall: André Laurito trainiert wieder

Genau 167 Tage ist es her, als André Laurito vom FC Rot-Weiß Erfurt am 30. Juli gegen den Halleschen FC zuletzt auf dem Platz stand. Danach warf ihn ein schwerer Bandscheibenvorfall zurück, nun ist er zurück.

"Ein Blick richtet sich von Training zu Training"

Im Trainingslager in Lara (Türkei) drehte der Abwehrspieler in den vergangenen Tagen schon wieder erste Runden. "Ich bin froh, wieder auf dem Platz stehen zu können. Die Tage hier im Trainingslager werden zeigen, wie der Rücken die Belastungen wegsteckt", wird der 33-Jährige in der "Thüringer Allgemeinen" zitiert. Ob er schon in zwei Wochen beim Rückrunden-Auftakt gegen den HFC wieder auf dem Platz stehen kann? "Keine Ahnung, ob es bis dahin reicht. So weit denke ich auch gar nicht; mein Blick richtet sich von Training zu Training." Druck gebe es nicht – "weder vom Trainer, noch mache ich ihn mir selbst. Um der Mannschaft helfen zu können, muss ich fit sein", weiß der 33-Jährige.

Auch Jens Möckel bald wieder eine Option

Trainer Stefan Krämer wird die Rückkehr von Laurito unterdessen wohl sehnlichst erwarten, musste er die Innenverteidigung in der Hinrunde doch mehrmals aufgrund großer Verletzungssorgen umbauen. Neben Laurito verpasste auch Jens Möckel einen Großteil der ersten 19 Spiele. Doch auch der 28-Jährige stand zuletzt wieder auf dem Platz und dürfte mit Beginn der Rückrunde ebenfalls wieder eine Option sein. Zumindest personell kann Stefan Krämer der Rückrunde somit einigermaßen entspannt entgegen blicken – sofern sich keiner verletzt.

   
Back to top button