Preußen Münster entlässt Trainer Pavel Dotchev

Der SC Preußen Münster hat auf den schlechten Saisonstart reagiert und Cheftrainer Pavel Dotchev mit sofortiger Wirkung entlassen. Dies teilten ihm Vereinspräsident Dr. Marco de Angelis und Sportvorstand Carsten Gockel im persönlichen Gespräch am Donnerstagmorgen mit. "Wir hatten das Vertrauen nicht mehr und brauchen einen Neuanfang", so Gockel. Der 47-Jährige hatte den SC Preußen im Januar 2012 von Marc Fascher übernommen und den Verein zunächst in der Spitzengruppe der 3. Liga etabliert. In der vergangenen Saison scheiterte er mit den Adlerträgern jedoch denkbar knapp am Aufstieg. In dieser Saison liegt Dotchev mit dem SCP bisher auf einem enttäuschenden 16. Tabellenplatz. Aus den ersten sieben Spielen gab es nur einen Sieg zu verzeichnen.

Carsten Gockel übernimmt zunächst interimsmäßig

Zuletzt setzte es gegen Kiel (0:3) und gestern gegen Stuttgart II (1:3) zwei bittere Heimniederlagen in Serie. Sportvorstand Carsten Gockel übernimmt zunächst interimsmäßig. Wann der neue Coach vorgestellt werden soll, ist noch vollkommen unklar. Auch über mögliche Kandidaten ist bisher nichts bekannt. Gerüchten zu Folge soll sich Ex-Fortuna Düsseldorf Norbert Meier gestern im Stadion aufgehalten haben. Weil das Derby gegen den VfL Osnabrück auf Anfang Oktober verschoben wurde, haben die Preußen am kommenden Wochenende in der 3. Liga spielfrei.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button