Münster: Hoffmann nach langer Verletzung zurück im Training

Knapp elf Monate fiel Philipp Hoffmann vom SC Preußen Münster aufgrund einer schweren Patellasehnen-Verletzung aus, nun ist der 24-Jährige zurück im Mannschaftstraining. Auch sein Comeback in der Liga rückt näher.

Möhlmann optimistisch

"Nach so einer langen Zeit und der harten Reha-Phase ist es natürlich ein super Gefühl, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, auch wenn ich zuletzt schon nah dran war", wird Hoffmann auf der Homepage der Adlerträger zitiert. In den kommenden Tagen will der 24-Jährige nun "einfach gut reinkommen" und die "Abläufe wieder erlernen". Dann, so hofft der Mittelfeldspieler, könnte in dieser Saison "vielleicht noch etwas gehen". Auch Trainer Benno Möhlmann schließt ein Comeback in den kommenden Wochen nicht aus: "Wenn er in den nächsten zwei bis drei Wochen das Training voll durchzieht, denke ich schon, ihn im nächsten Monat noch einsetzen zu können." Hoffmann war im Juli 2014 aus Saarbrücken nach Münster gewechselt und bestritt seitdem 65 Spiele – zuletzt stand der 24-Jährige im April 2016 auf dem Platz. Sein Vertrag bei den Adlerträgern läuft noch bis 2018.

   
Back to top button