Fix: Mirkan Aydin unterschreibt in Münster bis Saisonende

Einen Tag vor Trainingsbeginn im neuen Jahr hat der SC Preußen Münster am Montag mit Mirkan Aydin seinen zweiten Winter-Neuzugang vorgestellt. Der 29-jährige Stürmer kommt ablösefrei vom schwedischen Zweitligisten Dalkurd FF und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Ich stehe voll im Saft"

Schon vor Weihnachten war das Interesse der Adlerträger an Ex-Bochum-Stürmer Aydin publik geworden, nun ist der Wechsel fix. "Preußen Münster hat noch immer einen klangvollen Namen und dann ist da noch die Nähe zu meiner Familie“, begründet der Stürmer in einer Pressemitteilung seinen Wechsel zum SCP. "Ich stehe voll im Saft, habe saisonübergreifend mehr als 40 Spiele gemacht und keine Sommerpause gehabt. Ich habe mich aber jetzt im Urlaub gut erholt und denke, ich kann sofort weiterhelfen“, so Aydin.

76 Zweitliga-Spiele für Bochum

Bei Dalkurd FF kam der Angreifer im letzten Jahr 26 Mal zum Einsatz und erzielte zwölf Tore. Seine Profikarriere begann der in Hattingen bei Wuppertal geborene Stürmer beim VfL Bochum. Für den Ruhrpott-Verein lief er zwischen 2010 und 2014 in insgesamt 76 Zweitliga-Spielen auf (20 Tore), in der Saison 2009/10 kam er zudem ein Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Vom VfL zog es Aydin über die zweite türkische Liga im März 2013 nach Schweden – und nun zum SC Preußen. Beim Team von Trainer Benno Möhlmann ist der 29-Jährige nach Christian Müller der zweite Neuzugang dieser Transferperiode, mit Martin Kobylanski (Lechia Gdansk) hängt eine dritte Neu-Verpflichtung noch in der Warteschleife.

   
Back to top button