Münster: "Deviants Ultras" stellen Unterstützung endgültig ein

Die "Deviants Ultras" werden den SC Preußen Münster nicht mehr aktiv unterstützen – das gab die Gruppe am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt.

Ultras wollen kein Teil "dieses Fußballs" sein

Hintergrund der Entscheidung ist die im Januar von den Vereinsmitgliedern mit großer Mehrheit beschlossene Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft. Schon unmittelbar danach haben die Ultras den Support bei Heim- und Auswärtsspielen des SCP eingestellt, nun kündigen sie ihren endgültigen Abschied an: "Die Gruppe Deviants Ultras wird die SC Preußen Münster GmbH & Co KGaA niemals aktiv im Stadion unterstützen." Man wolle und werde kein Teil "dieses Fußballs", sein, heißt es in der Mitteilung. Die Entscheidung sei "mit schwerem Herzen" aber "voller Überzeugung" gefallen.

Zuletzt kaum noch Stimmung im Preußenstadion

Eine gemeinsame Zukunft mit den Menschen, die die Ausgliederung bejahten, "kann und wird es für uns nicht geben", schreiben die Ultras und blicken "erhobenen Hauptes" auf "neun intensive Jahre" zurück. Ob die Anhänger dem Preußenstadion künftig dauerhaft fernbleiben und was der endgültige Rückzug der Deviants für die Stimmung bei den Spielen des SC Preußen Münster bedeutet, bleibt offen. Neben den Deviants haben auch die Ultras der "Gruppo Resistente" die aktive Unterstützung nach der Ausgliederung eingestellt, sodass es im Preußenstadion zuletzt deutlich ruhiger war.

   
Back to top button