MSV Duisburg: Leihgeschäft von Justin Eilers geplatzt

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg war laut einem Bericht der "WAZ" offenbar an einer Ausleihe von Justin Eilers interessiert. Da sich der Stürmer vom SV Werder Bremen II jedoch einen Kreuzbandriss zugezogen hat und einige Zeit ausfallen wird, soll das Leihgeschäft geplatzt sein.

Gespräche waren schon sehr weit

Der 28-Jährige wurde in der Saison 2015/16 im Trikot von Dynamo Dresden mit 23 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga, wechselte dann zu Werder Bremen und verletzte sich. Erst im Januar konnte Eilers bei der U23 sein Comeback feiern, nun wird der 28-Jährige erneut aussetzen müssen – ein wohl angedachter Wechsel nach Duisburg kommt nun nicht zustande. Dabei sollen die Gespräche schon sehr weit gewesen sein – bitter für beide Seiten.

Was wird aus Onuegbu, Brandstetter und Co?

Unterdessen gehen die Personalplanungen beim MSV weiter. So soll sich in Kürze entscheiden, ob Martin Dausch, Marcel Lenz, Kingsley Onuegbu, Simon Brandstetter, Dan-Patrick Poggenberg, Mohamed Cissé und Thomas Bröker, deren Verträge allesamt auslaufen, eine Zukunft bei den Zebras haben. Ungewiss ist derweil, ob Fabio Leutenecker mit den Meiderichern in die 2. Bundesliga gehen wird. Sein Arbeitspapier läuft zwar noch bis 2018, eine echte Perspektive scheint der Abwehrspieler aber nicht zu besitzen. Schon in der gerade beendeten Saison war der 27-Jährige oft nur zweite Wahl und kam lediglich zehn Mal zum Einsatz.

   
Back to top button