MSV Duisburg holt Cauly Oliveira Souza aus Köln

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat mit Cauly Oliveira Souza am Sonntag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Fortuna Köln und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Souza schlug andere Angebote aus

"Cauly ist ein sehr spielstarker, schneller und ballsicherer Mittelfeldspieler, der für viel Torgefahr sorgen kann", sagt Sportdirektor Ivo Grlic über den Neuzugang. "Wir sind überzeugt davon, dass er eine gute Verstärkung für unsere Mannschaft ist. Dass er sich für uns und damit gegen andere Angebote aus der zweiten Liga entschieden hat, spricht zudem für den Stellenwert, den sich der MSV wieder erarbeitet hat."

Stammspieler bei der Fortuna

Souza war seit Juli 2014 bei Fortuna Köln aktiv und kam in insgesamt 89 Partien zum Einsatz. In der gerade abgelaufenen Saison stand der Deutsch-Brasilianer 33 Mal auf dem Platz, erzielte fünf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Nun freut er sich auf die Aufgabe beim MSV: "Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für den MSV entschieden habe. Der MSV ist ein großer Verein mit großer Tradition. Für mich ist der Wechsel eine neue Herausforderung, die ich nutzen möchte." Bei Fortuna Köln ist Souza bereits der neunte Abgang.

   
Back to top button