Meppen-Torjäger Benjamin Girth weckt Interesse in England

Mit 17 Toren gehört Benjamin Girth vom SV Meppen zu den besten Stürmern der laufenden Drittliga-Saison. Da überrascht es nicht, dass der 26-Jährige mittlerweile das Interesse höherklassiger Vereine geweckt hat.

Interesse aus England

Nach Informationen von liga3-online.de steht Girth nicht nur bei mehreren Zweitligisten auf dem Zettel, sondern hat sich auch in den Fokus einiger Zweitliga-Teams aus England gespielt. Konkret waren die Anfragen bislang allerdings nicht. Und selbst wenn, würde sich Girth momentan nicht damit beschäftigen: "Bis zum Saisonende geht es für mich ausschließlich darum, mit Meppen erfolgreichen Fußball zu spielen. Alles andere lasse ich erst gar nicht an mich heran – auch nicht von meinem Berater", betonte der Stürmer kürzlich im Interview mit unserer Redaktion. Klar ist aber auch: Endstation soll die 3. Liga nicht sein: "Wie jeder andere Fußballer auch, möchte ich möglichst hoch spielen. Vielleicht klappt es ja irgendwann auch mit dem Sprung in die 2. Bundesliga." Möglicherweise schon in diesem Sommer? Das Interesse ist jedenfalls vorhanden.

Vertrag bis 2019

Doch auch ein Verbleib beim SVM scheint durchaus möglich. Mehrfach betonte der 26-Jährige zuletzt, wie wohl er sich im familiären Umfeld des SV Meppen fühlt. Außerdem hat sich sein Vertrag durch den Klassenerhalt automatisch bis 2019 – es würde also in jedem Fall eine Ablösesumme fällig werden. Bei transfermarkt.de wird sein Marktwert derzeit auf 350.000 Euro taxiert. Ob der SVM seinen besten Angreifer für diese Summe ziehen lassen würde? Sportlich wäre Girth kaum zu ersetzen.

   
Back to top button