SVW-Fans zeigen große Choreo – 5.000 FCC-Anhänger in Köln

Die drei Hinspiele der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga hatten am Sonntagnachmittag nicht nur acht Tore, sondern auch volle Stadien zu bieten.

Allein das Spiel zwischen Waldhof Mannheim und dem SV Meppen lockte über 24.000 Zuschauer an, darunter beachtliche 2.000 Anhänger aus Meppen, die die 460 Kilometer weite Fahrt (eine Strecke) auf sich genommen hatten. Vor Anpfiff zeigten die Anhänger des SV Waldhof eine beachtliche Choreo, wie sie in der Regionalliga überaus selten zu sehen ist.

.

Auch der Sportpark Höhenberg von Viktoria Köln war beim Spiel gegen Carl Zeiss Jena restlos ausverkauft. Großen Anteil daran hatte die rund 5.000 (!) mitgereisten Anhänger des FCC, die die Partie in der 420 Kilometer entfernten Domstadt zum Heimspiel machten.

.

Die SpVgg Unterhaching durfte sich unterdessen über eine Kulisse von 8.000 Zuschauern beim Duell gegen die SV Elversberg freuen. Mehr Fans kamen in den vergangenen Jahren nur beim DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen (12.500; Dezember 2012).

Vor Anpfiff traf indes Haching-Fan Tom Lamest im Stadion ein, der für einen guten Zwecks zu Fuß aus Elversberg losgelaufen war. Mit seiner Aktion hat der 28-Jährige bereits Spenden in Höhe von 7.600 Euro für das Kinderhospiz München gesammelt.

Aus Elversberg waren etwa 300 Anhänger nach Unterhaching gereist.

   
Back to top button