Makana Nsimba Baku folgt Hildmann nach Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat zum sechsten Mal auf dem Sommer-Transfermarkt zugeschlagen und Makana Nsimba Baku aus der U19 des FSV Mainz 05 verpflichtet. 

19-jähriger Linksaußen

"Makana Baku ist ein sehr gut ausgebildeter Offensivspieler, der hier bei uns seine ersten Schritte im Aktivenbereich machen wird", erklärt SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas und betont: "Er bringt tolle Qualitäten mit und ich freue mich wirklich sehr, dass Makana sich für die SG entschieden hat." In Großaspach trifft der 19-jährige Linksaußen auf Trainer Sascha Hildmann, den es ebenfalls aus Mainz auf den Fautenhau gezogen hat.

"Habe mich riesig über das Interesse der SG gefreut"

In der abgelaufenen Saison kam Baku 25 Mal für die A-Jugend der Nullfünfer zum Einsatz und verbuchte dabei acht Scorerpunkte. Nun freut sich der gebürtige Mainzer auf die Aufgabe in Großaspach: "Ich habe mich riesig über das Interesse der SG gefreut. Als Juniorenspieler machst du dir natürlich immer Gedanken über den Sprung vom Nachwuchs zu den Profis. Ich denke, dass ich hier in Aspach genau die richtige Adresse für diesen Übergang gewählt habe."

   
Back to top button