Leistungsgründe: Hansa ohne Jänicke nach Großaspach

Wenn der F.C. Hansa Rostock heute Nachmittag bei der SG Sonnenhof Großaspach antritt, wird Offensivspieler Tobias Jänicke nicht dabei sein. Aus Leistungsgründen hat es der 27-Jährige erstmals in dieser Saison nicht in den Kader geschafft.

"Wir müssen Leistung abfordern"

"Wenn Menschen in einer Komfortzone angekommen sind, müssen sie geweckt werden", macht Trainer Christian Brand in der "Bild" klar. Schon gegen Münster saß Jänicke über 90 Minuten nur auf der Bank. Ein weiterer Grund für die Nicht-Nominierung: der hohe Konkurrenzkampf. "Wir haben vier neue Spieler und auf mehreren Positionen die Wahl. Da spielt mal einer mehr, der andere weniger", so Brand. Für Jänicke kommt es nun aber zu einer Premiere, stand er in dieser Saison doch bisher in allen 21 Spielen im Kader und 18 Mal sogar in der Startelf. Doch schon die Tatsache, dass Brand in Münster Spieler wie Dennis Erdmann zunächst nur auf die Bank setzte, zeigt: Es geht mehr denn je um das Leistungsprinzip. Brand dazu: "Wir müssen Leistung abfordern. Damit muss jeder umgehen lernen." Jetzt auch Jänicke, der beim F.C. Hansa noch bis 2018 unter Vertrag steht und in seiner Karriere bislang 161 Partien für die Kogge bestritten hat.

   
Back to top button