11. Januar 2016 um 15:40 Uhr

Kreuzbandriss! Saison für Kickers-Stürmer Manuel Fischer beendet

Von
(c) imago/Eibner

(c) imago/Eibner

Als wäre die Situation für die Stuttgarter Kickers nicht schon schwierig genug, müssen die Schwaben schon wieder einen Rückschlag hinnehmen. Stürmer Manuel Fischer hat sich im Testspiel gegen die tschechische U21-Nationalmannschaft schwer am linken Knie verletzt: Eine MRT-Untersuchung am Montag bestätigte den ersten Verdacht: Kreuzbandriss und Saisonaus!

Fischer war in der Schlussminute beim Torschuss im Rasen hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht. Trainer Tomislav Stipic zeigte sich nach dem Spiel bestürzt über die schwere Verletzung seines Offensivmannes: “Das ist natürlich ein Wermutstropfen, weil Fischi gut mitgezogen und sich stark präsentiert hat. Leider gehören Verletzungen zum Fußball dazu und dieser Ausfall wird uns noch enger zusammenschweißen“. Am Dienstag soll Fischer bei Dr. Ulrich Boenisch in der Augsburger Hessingparc-Clinik vorstellig werden, um die weiteren Maßnahmen zu besprechen. Die Saison ist für den 26-Jährigen, der in der laufenden Serie 14 Partien bestritt, aber definitiv beendet.

 

 

.

LiveZilla Live Chat Software