Kreuzbandriss! Fortuna Köln lange ohne Maurice Exslager

Schock für Fortuna Köln: Winter-Neuzugang Maurice Exslager hat sich am Samstag im Spiel gegen Wehen Wiesbaden einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit ist die Saison für den Angreifer vorzeitig beendet. 

Auch rechtes Außenband gerissen

Exslager wurde am Samstag in der 58. Minute eingewechselt, knapp 30 Minuten später verletzte er sich bei einem Schussversuch aus der Drehung und musste ausgewechselt werden. "Nach seiner Auswechslung sind wir mit Maurice direkt ins Eduardus Krankenhaus gefahren, wo Mannschaftsarzt Christoph Bruhns schon auf uns wartet: Nach einer Röntgen- und MRT-Diagnostik stellte er anschließend einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenbandes im rechten Kniegelenk fest", schildert Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, den Vorgang. "Wir werden mit Kniespezialist Christoph Bruhns Anfang kommender Woche das weitere Vorgehen und den Operationstermin besprechen, aber Maurice wird in dieser Saison leider kein Spiel mehr für uns machen", so Osebold weiter. Exslager war erst Ende Januar vom 1. FC Magdeburg nach Köln gewechselt. Die Partie gegen Wiesbaden war sein zweiter Einsatz im Fortuna-Trikot.

   
Back to top button