Ein weiteres Jahr: Möhlmann verlängert bei Preußen Münster

Benno Möhlmann bleibt Trainer des SC Preußen Münster. Am Donnerstag verlängerte des 62-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018.

"Müssen sportlich vorangehen"

In den vergangenen Wochen deutete sich die Verlängerung bereits an, jetzt ist sie perfekt. "Ich bin im vergangenen Herbst nach Münster gekommen, weil ich einerseits eine enge Verbundenheit mit dem Verein verspürte und immer noch verspüre und andererseits von der Aufbruchsstimmung, die herrschte, begeistert war", blickt Möhlmann in einer Mitteilung zurück und sieht "nach wie vor für uns die Chance, in der nächsten Zeit wieder erfolgreicher zu sein." Seine Mannschaft müsse "sportlich vorangehen, um auch andere Veränderungen im Verein zu unterstützen", so der 62-Jährige, der seit Oktober 2016 an der Seitenlinie steht und seitdem 37 Punkte aus 23 Spielen holte.

Ein gemeinsamer Weg

"Ich glaube, dass wir mit dem vorhandenen Kader und einigen sinnvollen Verstärkungen in der nächsten Saison einen großen Schritt machen können", blickt Möhlmann voraus. Laut Sportdirektor Malte Metzelder habe sich in den vergangenen Wochen schnell abgezeichnet, "dass beide Seiten das Gefühl haben, das Team in der neuen Saison weiterentwickeln zu können. Diesen Weg möchten wir weiterhin gemeinsam beschreiten."

   
Back to top button