König gegen CFC wohl fit – Pleite zum richtigen Zeitpunkt?

Der FSV Zwickau kann am Mittwoch beim Landespokal-Derby gegen den Chemnitzer FC wohl wieder auf Ronny König setzen, nachdem der Stürmer beim Spiel in Lotte verletzt ausgewechselt werden musste. Die 1:2-Niederlage bei den Sportfreunden kam unterdessen vielleicht zum richtigen Zeitpunkt.

"Uns wirft die Niederlage nicht um"

"Wir wissen jetzt, dass es mit ein paar Prozenten weniger nicht funktioniert", betont König in der "Bild" und ist "guter Dinge", am Mittwoch wieder auf dem Platz stehen zu können. Die Niederlage in Lotte war indes gleich aus mehreren Gründen bitter: Zum einen verspielte der Aufsteiger eine Führung, zum anderen unterlag die Ziegner-Elf ausgerechnet beim formschwächsten Team der letzten Wochen. Über 700 Minuten waren die Sportfreunde ohne Tor und stellten damit sogar einen neuen Drittliga-Rekord auf. Gegen den FSV, der acht seiner letzten neun Spiele gewann, platze der Knoten. Doch Trainer Torsten Ziegner ist sich sicher: "Uns wirft die Niederlage nicht um." Bei einem Sieg im Derby würde wohl niemand mehr vom 1:2 in Lotte sprechen.

   
Back to top button