Fortuna bestätigt Verpflichtungen von Scheu und Keita-Ruel

Jetzt ist es fix: Robin Scheu (Kickers Offenbach) und Daniel Keita-Ruel (Wattenscheid 09) wechseln aus der Regionalliga in die Kölner Südstadt und sind die Neuzugänge drei und vier.

"Damit kann er einem Gegner wehtun"

Scheu kam in der gerade abgelaufenen Viertliga-Saison 26 Mal zum Einsatz, erzielte fünf Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. "Robin ist für mich eine spannende Geschichte. Er ist nicht den klassischen Weg über ein Nachwuchsleistungszentrum gegangen, sondern hat sich nach oben gekämpft", so Trainer Uwe Koschinat. "Robin zeichnet sich auf der rechte Seite durch viel Aggressivität und eine hohe Aktionsdichte aus. Damit kann er einem Gegner wehtun. Ich spüre bei ihm eine große Neugier auf die 3. Liga", führt der Fortuna-Coach weiter aus.

Keita-Ruel: Zwölf Tore in 33 Spielen

Aus Wattenscheid zieht es unterdessen Daniel Keita-Ruel zu Fortuna. 33 Mal kam der Angreifer in der abgelaufenen Regionalliga-Saison zum Einsatz, dabei gelangen ihm zwölf Tore und fünf Vorlagen. Neuland bestritt er mit der 3. Liga nicht, in der Saison 2009/10 kam er im Trikot des Wuppertaler SV in sechs Spielen zum Einsatz. Egal mit welchem Trainer man in der Regionalliga West spricht, jeder hat Daniel herausragend gesehen. Als Stürmer vereint er speziell mit seiner körperlichen Art sowie seiner Lauf- und Kopfballstärke viele Attribute, die uns in der letzten Saison gefehlt haben“, beschreibt Uwe Koschinat. Nach Dominik Ernst (Alemannia Aachen) und Nico Brandenburger (Mönchengladbach II) hat Fortuna Köln somit nun die Neuzugänge drei und vier vorgestellt.

   
Back to top button