Kein neuer Vertrag: Osnabrück plant ohne Michael Hohnstedt

Der VfL Osnabrück geht ohne Michael Hohnstedt in die neue Saison. Wie die Lila-Weißen am Dienstag bekanntgaben, wird der am Saisonende auslaufende Vertrag des 29-jährigen Linksverteidigers nicht verlängert.

VfL will sich verjüngen

In einer Mitteilung begründet Manager Lothar Gans die Entscheidung, die "extrem schwergefallen" sei, so: "Auf seiner Position haben wir bereits Spieler mit laufenden Verträgen (u.a. Alexander Dercho, Vertrag bis 2019; Anm. d. Red). Vor dem Hintergrund der U23-Regel in der 3. Liga müssen wir uns an dieser Stelle verjüngen und neue Impulse setzen." Hohnstedt ist seit Juli 2013 für den VfL am Ball und bestritt seitdem 131 Pflichtspiele. In der laufenden Saison stand er zwar 32 Mal im Kader, kam aber nur 23 Mal zum Einsatz. Für einen Platz in der Startelf reichte es nur in sechs Partien.

Hohnstedt will "nochmal alles geben"

Gerne hätte Hohnstedt "weiterhin die VfL-Raute auf der Brust getragen", akzeptiert aber die Entscheidung des Vereins und kündigte an: "Bevor ich mich nun einer neuen Herausforderung widme, werde ich in den verbleibenden zwei wichtigen Spielen nochmal alles geben und mich hoffentlich mit zwei Siegen von den fantastischen Fans verabschieden." Wohin es den 29-Jährigen künftig verschlägt, steht noch nicht fest.

   
Back to top button