"Kein Geheimnis": Hansa will mit Christian Brand verlängern

Seit Dezember 2015 ist Christian Brand Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock, im Sommer 2017 läuft sein Vertrag aus. Die Verlängerung seines Arbeitspapiers steht jedoch offenbar kurz bevor: Auch Sportvorstand René Schneider sprach sich nun deutlich dafür aus.

"Hoffe, dass wir uns schon bald einig sein werden"

Dies verkündete Schneider in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage. "Dass wir mit Christian weiterarbeiten wollen und er mit uns, ist ja kein Geheimnis. Details zu den Verhandlungen kann ich natürlich noch nicht verraten, aber ich hoffe, dass wir uns schon bald einig sein werden", wird Schneider zitiert und begründet: "Wenn man etwas aufbauen will, braucht man Kontinuität und Qualität." Ebenjene Attribute könne Brand erfüllen, dem Schreiber zudem bescheinigt: "Er ist ein akribischer Arbeiter, identifiziert sich zudem enorm mit dem Verein und will Hansa unbedingt nach vorn bringen."

19 Siege in 43 Pflichspielen

Christian Brand erreichte in seinen bisherigen 43 Pflichtspielen mit Hansa Rostock insgesamt 19 Siege, zwölf Unentschieden und musste zwölf Niederlagen einstecken. In der vergangenen Spielzeit gelang ihm frühzeitig der Klassenerhalt, in der Hinrunde der Saison 2016/17 leitete er den FCH von Beginn an durch ruhige Fahrwasser und erzielte 26 Zähler in 19 Partien.

 

   
Back to top button