Kallnik bestätigt: Magdeburg hat Aridane Hernandez im Visier

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr hat der 1. FC Magdeburg offenbar ein Auge auf Aridane Hernandez (Foto, links) vom spanischen Zweitligisten FC Cádiz geworfen – das bestätigt Manager Mario Kallnik in der "Bild" und sagt: "Der ist erstligareif."

"Es waren gute Gespräche"

Demnach steht der 27-Jährige Innenverteidiger schon seit einem Jahr auf der Wunschliste des 1. FCM. "Wir hatten Kontakt zu seinem Berater. Es waren gute Gespräche. Und auch finanziell wäre es machbar. Einen von seiner Qualität haben wir weiter auf dem Schirm", berichtet Kallnik. Doch wie wahrscheinlich ist eine Verpflichtung in der Winterpause? Hernandez, der in der Jugend bei Real Madrid spielte, besitzt beim FC Cadiz noch einen Vertrag bis 2019 und ist zudem als Stammspieler gesetzt: In der Hinrunde stand er in 18 von 20 Spielen über 90 Minuten auf dem Platz.

Transfer in der Winterpause eher unrealistisch

Hinzukommt, dass Cadiz derzeit um den Aufstieg in die Primera División spielt. Somit scheint es unwahrscheinlich, dass sie Hernandez ausgerechnet zur Winterpause ziehen lassen – schon gar nicht ablösefrei bzw. für kleines Geld. Aber wer weiß: Gelingt dem 1. FC Magdeburg in dieser Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga und schafft Cadiz den Sprung in die Primera División nicht, gibt es vielleicht doch eine Chance auf Aridane Hernandez. Im Hinblick auf Verstärkungen für die anstehende Rückrunde werden sich die Elbstädter aber nach anderen Optionen umsehen müssen.

 

   
Back to top button