24. Januar 2016 um 17:25 Uhr

Jetzt voten: Der “Spieler des 22. Spieltages”

Von
© imago/foto2press

© imago/foto2press

Auch am 22. Spieltag gelang es wieder einigen Akteuren, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 22. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag um 18 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten:

Königs, Ernst und Röttger treffen doppelt

Bereits am Freitagabend setzte sich Fortuna Köln deutlich mit 5:1 gegen Hansa Rostock durch. Bester Mann war Marco Königs, der zwei Tore selbst erzielte und zudem den Elfmeter zum 3:0 herausholte. Dass Erzgebirge Aue bei den Stuttgarter Kickers zeitgleich noch einen Punkt mitnahm, war Innenverteidiger Steve Breitkreuz zu verdanken, der in der dritten Minute der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich erzielte. Einen ebenso wichtigen wie überraschenden Sieg fuhr Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden ein (3:2). Vor allem Okan Aydin wusste mit schnellen Dribblings sowie seinem Tor zur 3:1-Entscheidung zu überzeugen. Auch Osnabrück ging beim 2:1 gegen Aalen als Sieger vom Platz. Matchwinner war Marcos Alvarez, der überall zu finden war und den wichtigen Ausgleich erzielte. Dass Magdeburg einen Derby-Sieg in Halle bejubeln durfte, geht auf das Konto von Neuzugang Sebastian Ernst: Der Mittelfeldspieler erzielte bei einem Drittliga-Debüt beide Tore. Komplettiert wird die Auswahl von Timo Röttger, der die SG Sonnenhof Großaspach mit zwei Toren zum 3:0-Sieg gegen Stuttgart II schoss.

Der "Spieler des 22. Spieltages"

Ergebnisse zeigen

Loading ... Loading ...

 

 

.

Send this to friend

LiveZilla Live Chat Software