1. Oktober 2014 um 14:38 Uhr

Jetzt abstimmen! Der Spieler des Monats September

Von
© Flohre

© Flohre

Fünf Spieltage standen im Montag September auf dem Programm. Viel Zeit und Gelegenheit für die Spieler der Drittligisten, um mit starken Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zum Erfolg zu verhelfen. Dies nutzten im abgelaufenen Monat viele Akteure, weshalb sich ein breites Feld an möglichen Kandidaten herauskristallisierte. Nach einer Vorauswahl durch die Redaktion liegt es nun an Euch, liebe Leser, wer der “Spieler des Monats September” wird. Bis zum kommenden Dienstag (7. Oktober) um 16  Uhr habt Ihr nun Zeit abzustimmen. Hier die Nominierten: Lediglich drei Gegentore musste Michael Ratajczak, Torwart des MSV Duisburg, hinnehmen – Ligabestwert. Der 32-Jährige war stets ein sicherer Rückhalt des Teams und konnte mit starken Paraden einige Punkte festhalten. Auch Justin Eilers von Dynamo Dresden kann erneut auf einen sehr starken Monat zurückblicken. Der Offensivspieler erzielte fünf Tore, davon zwei Doppelpacks, und bereitete zudem zwei weitere Treffer für seine Teamkollegen vor. Somit hatte er einen großen Anteil am Erfolg des Teams. Vier Tore und eine Vorlage konnte Tobias Jänicke vom SV Wehen Wiesbaden in fünf Partien verbuchen. Lediglich in einem Spiel war er an keinem Tor direkt beteiligt. Ein alter Bekannter in dieser Auswahl ist Vincenzo Marchese von den Stuttgarter Kickers. Der Kapitän und Mittelfeldregisseur wusste auch im abgelaufenen Monat erneut zu überzeugen, führte die Mannschaft und war mit einem Tor gegen Dortmund II maßgeblich am Punktgewinn beteiligt.

Klos, Kazior und Menga treffen zusammen 13 Mal

Mit Fabian Klos wusste auch ein Spieler im Dress von Arminia Bielefeld in hohem Maße zu überzeugen. Der 26-Jährige erzielte fünf Treffer und bewies erneut seine Bedeutung für die Ostwestfalen. Tore verhindern statt erzielen ist der Auftrag von Kevin Müller. Und der 23-Jährige meisterte dies im Tor des FC Energie Cottbus mit Bravur. Drei Mal blieb die Leihgabe aus Stuttgart ohne Gegentreffer und kassierte nur drei Tore. Mit Dan-Patrick Poggenberg hat es auch ein Abwehrspieler in die Auswahl geschafft. Der Linksverteidiger in Diensten des Chemnitzer FC verpasste keine Minute und war Teil der besten Defensive der Liga (drei Gegentore). Dass er nichts an seiner Torgefährlichkeit eingebüßt hat, stellt Addy-Waku Menga derzeit unter Beweis. Der Stürmer aus dem Kongo erzielte vier Treffer, legte drei weitere für seine Mitspieler auf und war somit einer der torgefährlichsten Akteure der Liga im Monat September. Komplettiert wird die Liste von Rafael Kazior von Holstein Kiel. Der Mittelfeldroutinier traf vier Mal ins gegnerische Tor und bereitete zudem einen weiteren Treffer vor.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Flohre Fotografie

 

 

.

  • SCP-Uwe

    Und wo ist das tapfere Karalein???

  • Pingback: Votet Dan-Patrick zum Spieler des Monats auf liga3-online.de! › Sachsen News - Nachrichten, Polizeiberichte, Themen, News, Immobilienmarkt und Informationen aus Sachsen - Freistaat Sachsen - Deutschland()

  • Benny

    Wobei Justin Eilers es diesen Monat zugegebenermaßen auch objektiv verdient hat, Spieler des Monats zu werden.

  • Pingback: Votet Dan-Patrick zum Spieler des Monats auf liga3-online.de! – ChemnitzerFC-Fans.de()

  • Armine

    Das war ja klar, dass hier nicht der beste Spieler gewinnen muss, sondern halt einer von DD. Da hätte selbst der Zeugwart beste Chancen. So werden Abstimmungen zur Farce.

    • Osnabaer

      Du hast Recht, deswegen nehme ich hier auch nicht mehr teil. Die sind nicht repräsentativ für diese tolle Liga!
      Die die größten Fanschaft haben gewinnen hier, mit deinem Zeugwart hast du vollkommen Recht.

      Diese Stimmenauswahl sollte schnellstens abgeschafft werden.

      • Sano

        Schön, dass das nun auch andere so sehen!
        Habe in der Vergangenheit schon mehrfach die Aussage deines letzten Satzes geäußert und von vielen Seiten kontra dafür bekommen.
        Viel schlimmer aber ist, dass kritische Koommentare von mir garnicht erst hier erscheinen, sondern scheinbar sofort entfernt werden.

      • EC7

        Ihr müsst nicht teilnehmen und ihr müsst auch das Ergebnis nicht anerkennen. Niemand zwingt euch dazu. Lasst doch die Leute ihren Spaß haben.

        Habt ihr keine anderen Sorgen? Als ob das irgendwelche Auswirkungen hätte… :D

  • Hans Werner

    Mehmet Kara?

    • Pogge

      Hab mich auch gefragt, warum gerade der hier nicht aufgeführt wird. Hat im September eine bockstarke Leistung abgerufen.
      Anyway, muss all meinen Vorrednern recht geben. Eine objektive Wahl ist hier leider nicht möglich…

Send this to friend

LiveZilla Live Chat Software