Jetzt abstimmen: Der Spieler des 23. Spieltages

Am Samstag wurde der 23. Spieltag an einem Stück absolviert. Gleich zehn Spiele wurden zeitgleich angepfiffen. Wie schon in der vergangenen Runde gab es für die Zuschauer 23 Treffer zu bejubeln. Auch an diesem Spieltag gelang es einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de nun den “Spieler des 23. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag um 18:30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 macht auch 2014 da weiter, wo er im vergangenen Jahr aufhörte – er schießt Tore! Bereits 17 Tore kann der 1,97-Meter-Hühne nach 22 Einsätzen verbuchen. Auch beim Spiel gegen die SpVgg Unterhaching stand er zwei Mal goldrichtig und hatte somit einen großen Anteil am 3:1-Erfolg gegen die Bayern und dem Festigen des 3. Tabellenplatzes.

Starke Torhüter retten ihren Teams einen Punkt

Philipp Klewin, Torhüter des FC Rot-Weiß Erfurt hielt seinen Kasten zwar nicht sauber, war jedoch der Garant dafür, dass die Thüringer zumindest einen Punkt aus Burghausen entführten. Gleich mehrfach war er zur Stelle und vereitelte mit hervorragenden Paraden und Reflexen beste Chancen der Gastgeber. Ihm gleich tat es Jörg Hahnel, Schlussmann des F.C. Hansa Rostock. Der 32-Jährige parierte im Spiel gegen den VfL Osnabrück beim Stand von 0:1 einen Elfmeter und schien damit sein Team wachzurütteln, das nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielte. In der Schlussphase des Spiels war er nochmals zur Stelle und rettete neun tapfer kämpfenden Hanseaten einen Punkt. Gleich zwei Mal konnte sich Jim-Patrick Müller vom SSV Jahn Regensburg in die Torschützenliste eintragen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erzielte das wichtige 1:0 beim Chemnitzer FC und sorgte auch für den 3:0-Endstand bei den Sachsen. Erneut positiv in Erscheinung treten konnte auch Francky Sembolo vom Halleschen FC. Nach seinem Tore am vorletzten Wochenende gegen Wiesbaden legte er Kiel nach und erzielte das goldene Tor beim 1:0-Heimsieg. Auch sonst war der von Arminia Bielefeld ausgeliehen Stürmer immer anspielbereit und sorgte für viel Beschäftigung in der Kieler Hintermannschaft.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

 

   
Back to top button