Jahn Regensburg leiht Daniel Steininger aus Fürth aus

Der SSV Jahn Regensburg hat seine angedachte Stürmerleihe getätigt und Daniel Steininger vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth für ein Jahr ausgeliehen. Über die genauen Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 19-Jährige kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. "Wir hatten die Ausleihe von Daniel Steininger bereits im Mai ins Auge gefasst und freuen uns, dass nunmehr alles geklappt hat. Ursächlich für die unkomplizierte Abwicklung war vor allem unser gutes Verhältnis zu den Fürther Verantwortlichen. Sportlich gibt uns Daniel mit seiner Dynamik, Robustheit und seinem Zug zum Tor noch mehr Optionen für unser Offensivspiel", freute sich Christian Keller, Sportliche Leiter des Jahn.

32 Spiele (13 Tore) für Greuther Fürth II

In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er, obwohl noch für die U19 spielberechtigt, für die U23 der Kleeblätter in der Regionalliga Bayern in 32 Spielen 13 Treffer. Zudem gab er im März dieses Jahres sein Debüt im Trikot der deutschen U19-Nationalmannschaft. Steininger erhofft sich vom Leihgeschäft einen weiteren Entwicklungsschritt in seiner Karriere: "Es gab mehrere Vereine, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga, die mich ausleihen wollten. Die Bemühungen von Christian Keller und Alexander Schmidt haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für Regensburg entschieden habe. Hier sehe ich die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln.“ Beim Jahn erhält Steininger die Trikot-Nummer 15. Sofern kein Spieler mehr den Verein überraschend verlässt, sieht der Jahn seine Kaderplanung als abgeschlossen.

FOTO: SSV Jahn Regensburg

   
Back to top button