Holstein Kiel holt David Kinsombi aus Karlsruhe

Erster Zweitliga-Zugang für Holstein Kiel: Vom Karlsruher SC zieht es Innenverteidiger David Kinsombi ablösefrei zu den Störchen, wo er einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat.

26 Spiele für den KSC

"David besitzt für sein junges Alter bereits Erfahrung aus seiner Zeit in der 2. Bundesliga und 3. Liga", lobt Manager Ralf Becker und betont: "Er passt sportlich und menschlich ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. Und er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt." In der abgelaufenen Zweitliga-Saison stand Kinsombi in 26 Spielen auf dem Platz, zuvor spielte er auf Leihbasis für den 1. FC Magdeburg in der 3. Liga. Nun freut sich der 21-jährige Abwehrspieler auf die neue Aufgabe in Kiel: "Das Umfeld in Kiel wird mir sicherlich gut tun. Holstein hat eine gefestigte Mannschaft und ich möchte meinen Beitrag leisten, damit der Verein seine sportlichen Ziele erreicht."

   
Back to top button