Holstein Kiel: Denis-Danso Weidlich löst Vertrag auf

Die KSV Holstein und Denis-Danso Weidlich gehen ab sofort getrennte Wege. Am Dienstagabend löste der 29-Jährigen seinen noch bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig auf. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, steht noch nicht fest.

Hinter den Erwartungen zurückgeblieben

Der 29-Jährige war erst vor der Saison aus Rostock an Förde gekommen, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen. Zwar stand Weidlich immerhin 29 Mal auf dem Feld, für einen Platz in der Startelf reichte es aber nur 18 Mal. Seit der Winterpause lief Weidlich lediglich zwei Mal über die volle Distanz auf. Auch deshalb wurde der 29-Jährige bereits Mitte Mai zusammen mit Marc Heider (mittlerweile in Osnabrück) und Manuel Schäffler (Wiesbaden) aussortiert. Über seine Zukunftspläne machte der gebürtige Hamburger keine Angaben, jedoch deutet die Vertragsauflösung darauf hin, dass Weidlich einen neuen Verein gefunden hat. Insgesamt kann Weidlich, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, auf die Erfahrung von 22 Zweit- und 163 Drittliga-Spiele zurückblicken.

   
Back to top button